Anke Penning

hypnose

In Kürze über mich

Ich bin Mutter von 4 Kindern.
Nach meinem Abitur und einer ersten Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Werbung, Industrie) schloss sich eine jahrzehntelange Tätigkeit im Gesundheitssektor an (Aufbau von Arztpraxen, eigene Firma für den Verleih medizinisch technischer Apparate).

Die Erfahrungen aus dieser Lebensphase lehrten mich, nach anderen, begleitenden bzw. alternativen Wegen in der Gesundheitsvorsorge und -pflege zu suchen.

So habe ich erfolgreich ein Studium „Coaching und Moderation“ zum universitär geprüften Coach (Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Bielefeld) absolviert.

Die abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur mit internationalem Diplom des Essex Institute of Clinical Hypnosis ist darüber hinaus ein wesentlicher Baustein meines beruflichen Hintergrundes.